· 

Ein Krokodil im Badesee? Ein aufregendes Wimmelbuch für deine Kita-Kinder

Das ist aber ein lustiges und spannendes Buch: "Ein Krokodil am Badesee" von Karin Gruss.

 

Wer kennt es nicht? Sommerzeit am Badesee- hier ist was los! Alle haben ihre Sachen gepackt und genießen die Zeit am Wasser. Doch ziemlich schnell wird es ziemlich aufregend  und plötzlich verschwinden die Sachen der Badeseebesucher... ah du je! Und wenn du es auch noch spannend ließt, dann werden die Kinder eine Menge spaß dabei haben.

Auf jedem Bild gibt es sehr viel zu entdecken und zu rätseln wer nun die Badesachen am See stibitzt. Dorota Wünsch zauberte wunderschöne Illustrationen, die ziemlich treffend die Badeseesituation darstellen- hihi :) sehr amüsant!

 

 

Die dargestellten Situationen im Buch laden direkt zum Gespräch ein- also auch wirklich nützliches Buch, um die Kinder zum erzählen anzuregen, das Wahrgenommene zu beschreiben, die Gesichtsausdrücke zuzuordnen und gemeinsam zu überlegen, was dort geschieht.

 

Lustige Detektivgeschichte zum gemeinsamen:

  • mitraten
  • mitreimen
  • erkunden
  • & hinterfragen.

 

Ein tolles Buch für die Sommerzeit, welches ich euch herzlichst empfehlen kann. 

Vielleicht lasse ich mich inspirieren und gestalte eine schöne Seite für die Kinder-Ordner damit alle Kita-Kinder auch ihre Badeseegeschichten erzählen können. 

 

Anbei der Link zum Shop von Mixtvisionverlag

https://mixtvision.de/buecher/ein-krokodil-im-badesee/

 

ISBN: 9783958541658

Kommentar schreiben

Kommentare: 0