· 

"Amelie und die Entdecker"- ein Buch über Freundschaft, Offenheit, Unterschiede & Gemeinsamkeiten

Eins meiner neuen Lieblingsbücher- Mirjam Zelt und Barbara van den Speulhof erzählen auf eine sehr besondere Art und Weise, wie sich Amelie während ihrer Entdeckerreise mit anderen Tieren anfreundet, was sie dort erlebt und schlussfolgert.  Eine Reise kann eine echt Bereicherung sein, vorausgesetzt wir öffnen uns dem was da ist und erforschen im Hier und Jetzt die neue Gegend.

Das Buch lädt direkt dazu ein offen anderen gegenüber zu sein, die Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede wahrzunehmen und zu schätzen. Und schon können wir nicht anders als über unsere Freundschaften nachzudenken, diese zu reflektieren und in Erinnerungen zu schweben.

Da stellt sich gleich die Frage: "Wo hast du deine Freunde kennen gelernt?", "Was verbindet dich und deine Freunde?", "Hat eine Freundschaft eine ganz besondere Geschichte?"

 

Die Illustrationen sind zart und gleichzeitig sehr aussagekräftig- genau nach meinem Geschmack. Ob die liebe Mirjam extra für uns eine Portfolio-Seite zeichnen würde? ich werde sie bei Gelegenheit auf jeden Fall Mal fragen :) hihi

 

Das Buch empfehle ich Kindern ab 3 Jahre- also gern auf für den Kindergarten. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass das Buch ein toller Einstieg in Projekte sein könnte z.B. zum Thema Freundschaft. 

 

ISBN 978-3-95854-166-5

Link zum Shop, Mixtvision:

https://mixtvision.de/buecher/amelie-und-die-entdecker/

 

Besonders liebe Grüße

Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0