· 

Verbundenheit, Wertschätzung & achtsamer Umgang unter Freund:innen- ein Buchtipp für deine Kita

"Ein*e Freund*in wie du" von Frank Murphy & Charnaie Gordon ist ein so kluges, einfühlsames und achtsames Kinderbuch, dass ich es am liebsten jedem Kind dieser Welt vorlesen und zeigen  möchte.

Illustriert ist das zauberhafte Buch von Kayla Harren- die abgebildeten Kinder spiegeln die Vielfalt, die Unterschiedlichkeit der Menschen wieder und gleichzeitig werden die Gemeinsamkeiten dieser Menschen deutlicher den je- wir alle brauchen Freunde und unsere Freunde brauchen uns.

Die einzelnen Seiten treffen die kindlichen Lebenswelten auf den Punkt: Spielsituationen, Aktivitäten, kleine Abenteuer- täglich passiert genau das, was abgebildet ist. 

 

Die Idee von Freundschaft und die damit verbunden Achtsamkeit und Verbundenheit wird in kleine wohlwollende Botschaften auf 32 Seiten verpackt wie z.B. "Sei einfühlsam", "sei weltoffen", etc.

 

Die Idee des Lebens & Nehmens im Leben wird ebenfalls an vielen Stellen des Buches verdeutlicht- ooooh...es ist als ob man schon während des Lesens ein noch besserer Mensch wird. Das Buch wird dich verzaubern :)

Es werden so viele Werte gleichzeitig vermittelt: Dankbarkeit, Vertrauen, Fairness, Inklusion, Respekt, etc. - und das alles auf eine leichte und beschwingte Art und Weise.  Danke für diesen Schatz!

Die Ausgabe erschien am 1. September 2021

Die ISBN Nummer dazu ist:

ISBN 9783949315091 

 

Der direkte Link zum Shop:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/ein-e-freund-in-wie-du

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0