· 

Eine Geschichte über die Liebe in der Familie und Veränderungen- Verlag Zuckersüß

Heute darf ich euch wieder ein Buch von dem tollen Verlag Zuckersüß Verlag zeigen: "Onkel Bobby's Hochzeit". YAY!

 

Dieses Mal geht es in dem Buch um Veränderungen innerhalb der Familie und was passiert, wenn die Liebe geteilt wird- wird sie etwa weniger?!

 

Clara findet es gar nicht gut, dass Onkel Bobby heiratet, denn sie möchte ihren Onkel nur für sich haben. Die beiden verstehen sich nämlich wirklich gut und haben viel Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen.

Ich liebe dieses Buch und die Art und Weise wie gleichzeitig so viele relevante und aktuelle Themen angesprochen werden: Bedeutung der Familie, Veränderungen, Emotionen und Verbundenheit.

Gleichzeitig wird die Regenbogenfamilie auf eine natürliche Art dargestellt- ohne, dass die Homosexualität im Mittelpunkt der Geschichte steht.

Was für zauberhafte Illustrationen?! Ich bin sehr beeindruckt von Lucia Soto!

Ich feiere dieses Buch sehr und freue mich auf weitere Ideen ihr wunderbaren und so kreativen Menschen

 

 

Schaut unbedingt vorbei bei: 

https://www.zuckersuessverlag.de/products/onkel-bobbys-hochzeit

 

Besonders liebe Grüße :)

Eure Sandra

 

#kinderbuch #illustration #kinderliteratur #kitakinder #bücherdiebleiben #werkstattdergutengedanken #erzieherin #literacy #kindheitspädagogin #verbundenheit #umgangmitgefühlen #hochzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0