· 

Bücher für Kinder ab 2 Jahren- ein Buch über Gefühle

Oft werde ich nach Büchern für Kinder im Krippenalter gefragt- endlich habe ich das  "Mein erstes Gefühle-Buch" entdeckt und möchte es euch präsentieren.

Das Buch beinhaltet 4 runde Gefühlskarten mit darauf abgebildeten  Gesichtsausdrücken, die verschiedene Emotionen darstellen. 

Schöne finde ich die einzelnen Charaktere und die besonders einfühlsamen Fragestellungen, die sich auf die 4 Tierchen und verschiedene Situationen beziehen. 

Das Buch kann ich mir besonders gut für Projekte mit Kindern vorstellen aber auch einfach für den Krippen-Alltag, für den Umgang mit diversen Situationen, für einen bewussten Umgang mit Gefühlen, etc.

Auszubildende und PraktikantInnen können dieses Buch auch für Themenreihe oder geplante Aktivitäten in der Praxis nutzen- eine tolle Möglichkeit, um mit Kindern durch Bücher in Kontakt zu kommen. 

 

 

Das Buch ist illustriert von Julia Seal und herausgebracht hat es der Fischerverlage.

Anbei die ISBN: 978-3-7373-5870

Fischerverlage-Homepage:

https://www.fischerverlage.de/buch/gluecksfisch-wie-geht-es-dir-mein-erstes-gefuehle-buch-9783737358705

 

Hab ganz viel Freude damit :)

Liebste Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0