· 

Umgang mit Gefühlen & Konflikten- Literaturempfehlung

 

  Umgang mit Gefühlen und diversen Emotionen der Kinder, sowie möglichen Konflikten untereinander gehört zu den täglichen Aufgaben der pädagogischen Fachkräfte. Ich denke, dass viele dieser Themen sehr gut mir Büchern begleitet werden können.

 

"Wenn ich wütend bin" von Nanna Neßhöver, Eleanor Sommer scheint genau passend zum Thema Konflikte und Gefühle zu sein.

 

Gemeinsam mit Äffchen Wim, können genau über  

Wut nachzudenken, denn scheinbar kennen auch andere Tiere dieses Gefühl auch- wie gut, denn dann dicht es auch gute Tipps.

 

Das Buch wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen- der Text ist nicht all zu lang, somit liest es sich recht rasch und schön. Ich finde die Figuren des Buches passend gewählt und deren Umgang mit Wut vielfältig und nachvollziehbar dargestellt, so dass es den Kindern bestimmt richtig viel Freude bereitet es zu lesen und darüber hinaus ins Gespräch zu kommen. 

 

Schöne Idee für Projekte in der Kita und auch für zwischendurch :)

 

 

 

Schöne Idee für Projekte in der Kita und auch für zwischendurch :)

 

Anbei der Link:

https://www.carlsen.de/hardcover/wenn-ich-wutend-bin/978-3-551-51838-5

 

Carlsen Verlag

Die ISBN 978-3-551-51838-5

 

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0