· 

"Achtsam sprechen in Kita, Krippe & Tagespflege"- ein Buch von Lea Wedewardt

 

Worte haben macht- es ist eins meiner Lieblingsthemen in der pädagogischen Praxis und noch mehr seit dem ich die Ausbildung im Bereich der Neurolinguistik absolviert habe. 

Nahezu täglich hören wir diverse Formulierungen die im Umgang mit Kindern mehr oder weniger nützlich sind. Worte prägen, Worte haben eine Auswirkung auf uns deshalb ist ein bewusster Umgang mit Sprache und der Wortwahl so wichtig. 

 

Wortwahl kann ebenfalls unseren Alltag entlasten z.B. wenn es um herausfordernd Situationen mit Kindern geht oder um das Thema Trösten. 

 

 

Lea Wedewardt hat mit Herder Verlag schon einige tolle Bücher herausgebracht- dies ist wirklich mein Herzensbuch. Du erfährst durch das Buch wie du einen echten Unterschied machen kannst und wie dadurch auch ein Umdenken im Team gelingen kann. Danke für so ein kluges Buch Lea! Du bist klasse :)

Besonders liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

 

Anbei der Link direkt zum Herder Verlag:

https://www.herder.de/kindergarten-paedagogik-shop/woerterzauber-statt-sprachgewalt-kartonierte-ausgabe/c-26/p-22901/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0