· 

DIY Geschenkidee für dein Team- DIY Lippenpflege

 

Kleine Aufmerksamkeiten für Teammitglieder- ich hatte die Idee für die Winterzeit eine Art "Schnutenbalsam" herzustellen. Anbei teile ich mit dir diese Idee.

Ich habe ein einfaches Rezept im Internet gefunden und habe es etwas angepasst:

20g Mandelöl

40g Sheabutter

40g Bienenwachs

(man könnte auch Duftöl nutzen, ich habe mich für ohne Duft entschieden)

Alles wird zusammen bei 70 Grad geschmolzen und in saubere kleine Behälter umgefüllt.

 

Das Rezept habe ich verdreifacht, damit alle Döschen gefüllt werden können.

Meine Behälter sind aus Aluminium (wiederverwendbar). Bei kleinen Mengen (ich hatte 50 Lippenbalsame hergestellt) würde ich kleine Glasdosen nutzen.

 

Dann nur noch die Döschen beschriften und fertig ist der Schnutenbalsam. herrlich gut für die Lippen, schützt und pflegt. 

Dazu gab es eine kleine persönliche Karte und ein kleines Säckchen mit einer echten Praline drin- du könntest aber auch noch einen Tee oder etwas anderes, was zu deinem Team noch besser passt reinlegen. 

 

Hab ganz viel Spaß beim Verschenken :) Eine kleine Karte aus meinem Shop dazu und schon hast du eine wirklich nette Aufmerksamkeit.

 

Dort habe ich meine Zutaten gekauft:

https://www.doktor-klaus.com/kuechenhelfer/900g-bio-shea-butter-nativ-doktor-klaus-nowaste.php

Kommentar schreiben

Kommentare: 0