· 

"Das kleine WIR"- ein wundervolles Buch um das Miteinander zu stärken

"Das kleine WIR"- was für ein tolles Buch, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und vor allem zu fokussieren. 

 

Durch die Geschichte von Emma und Ben erfahren wir, was ein Wir-Gefühl ausmacht und was passiert, wenn es aus unterschiedlichsten Gründen"verloren" geht... Denn auch das gehört zum Leben dazu. 

Das Buch lädt uns zu einer Selbstreflexion ein und zeigt uns wie wir uns nach einem Streit auch wieder vertragen können.

Ich mag die Vorstellung des Suchens eines Wir-Gefühls- so wird es auch schön greifbar für die Kinder. 

 

Ein tolles Buch für eure pädagogischen Einrichtungen, für den Alltag, für diverse Projekte oder einfach so für zwischendurch. 

 

Die Illustrationen sind sehr passend zur Geschichte und unterstützen die Vorstellungskraft der (unsichtbaren) Gefühle. Es ist eine gute Idee so wichtige Themen wir das Gemeinschafts-Gefühl zu visualisieren- was für eine gute Idee. 

 

Anbei der Link:

https://www.carlsen.de/hardcover/das-kleine-wir/978-3-551-51874-3

 

Habt ganz viel Freude damit

Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janett (Mittwoch, 23 Februar 2022 13:54)

    Ich nutze es oft im Team Coaching