· 

Inspirationen zum Themen wie: Streit & Konflikte

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach nützlichen Bücher zum Thema; Streit, Konflikte aber auch Zusammenhalt & Nähe.

 

Anbei habe ich alle Bücher zusammengesucht - so für den Fall, dass du dich ebenfalls inspirieren lassen möchtest :)

 

Für den Anfang der Klassiker "Conni streitet sich mit Julia"- na klar, denn auch Freund*innen streiten sich. Wie die beiden Mädels es aus dem Streit wieder zurück zum Spiel finden, erfährst du in diesem Buch von Cornelsen. Geschrieben ist das Buch von Liane Schneider und Annette Steinhauer. 

 

Anbei der Link:

https://www.carlsen.de/softcover/lesemaus-84-conni-streitet-sich-mit-julia/978-3-551-08414-9

 

Schaut unbedingt vorbei :)

Sandra Grimm und Lena Ellermann und ihr wundervolles, unfassbar humorvolles Buch: "Warum gibt es eigentlich Streit?" zeigt uns Leser*innen, wie viele Vorkommnisse es im Alltag gibt, die zu einem Streit führen können.

All das verpackt in kleine Himmel-Bilder zum entdecken- und das überall und zwischen so vielen verschiedenen Menschen- Streit gehört wohl einfach dazu. Ich mag den Humor des Buches und die leichte Atmosphäre, die die beiden Autorinnen erschaffen haben.

Das Buch beantortet unsere Fragen wie:

  • Warum gibt es Streit?
  • Worüber streiten Menschen so? Wie fühlt sich Streit an?
  • Und wie können sich Menschen wieder vertragen? 

Das Buch lädt direkt dazu ein, mit den Kindern über verschiedene Bedürfnisse und über Streit ins Gespräch. Was für ein bedeutsames Thema und eine gute Grundlage für eine Projektreihe und geplante Angebote in der pädagogischen Praxis. Das Buch wird euch sehr nützlich sein.

 

 

Anbei der Link zum Carlsen Verlag:

https://www.carlsen.de/hardcover/warum-gibt-es-eigentlich-streit/978-3-551-25075-9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0