· 

Figuren am Stiel- einfache Idee für den Kita-Alltag

Kleines Erzähl-Theater mit Figuren am Stiel- schnelle und simple

Idee für Krippe und Kita. Ich teile mit euch meine Vorlage.

Klasse, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu spielen und phantasieren.

 

Ich empfehle erst ein paar auszuprobieren und zu schauen, wie diese Form des Spiels bei euren Kindern ankommt, um dann ggf. die Themen anzupassen und passende Bilder zu finden.

 

Diese Idee eignet sich auch als Symbole für Lieder oder Reime- ermöglicht auch Partizipation bei den Kindern z.B. durch das Aussuchen der Lieder für den gemeinsamen Singkreis. 

 

Viel Freude damit!

Eure Sandra

Download
Theater Figuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Katrin (Mittwoch, 06 April 2022 20:03)

    Eine tolle Idee, werde ich mit meinen "Krippis" ausprobieren.

  • #2

    Paula (Donnerstag, 07 April 2022 09:08)

    Die Krippenkinder werden sich freuen! Danke dass du das mit uns teilst!
    Ich schätze deine wunderbare, wertschätzende Arbeit sehr und freue mich immer über Denkanstöße und Tipps!
    Liebe Grüße nach Hamburg

  • #3

    Antje (Donnerstag, 07 April 2022 10:06)

    Ich nehme für meine Arbeit sehr gern solche Stabfiguren.Herzlichen Dank für diese schönen Bilder!

  • #4

    Verena (Mittwoch, 13 April 2022 19:28)

    Du bist so ein toller Mensch liebe Sandra. Danke für deine Inspirationen. �

  • #5

    Anna LaLeLu (Donnerstag, 28 April 2022 07:47)

    Liebe Sandra, gibt es die abgebildeten auch als PDF zum Download?
    Wunderschön :)!
    Lg, Anna