· 

"Jon und die vierte Zimtschnecke" ein phantasievolles Bilderbuch

Jon liebt Zimtschnecken und außerdem bekommt er ein Geschwisterchen. Das bringt sicherlich einige Veränderungen innerhalb der Familie- das kennen viele und jeder meistert diese auf seine persönliche Art und Weise.

Auch Jo und seine Eltern gewöhnen sich an die neue Konstellation, auch an die neuen Aufgaben zu Hause- dadurch wird die Zeit für Jon etwas knapper als bisher. 

 

"Jon und die vierte Zimtschnecke" von Corinna Antelmann und Thais Mesquita haben eine so schöne phantasievolle  Geschichte über das Familienleben und die natürlichen Veränderungen die das Gewohnte ganz schön auf den Kopf stellen. 

 

Die Geschichte verrät uns, wie Jon mit der neuen Situation umgegangen ist und lädt dazu ein mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, wie es ihnen gegangen ist :)

 

Vielleicht könnt ich auch ein paar Zimtschnecken dazu naschen- das wird noch schöner und gemütlicher.

 

Anbei der Link zum Mixtvision Verlag:

https://mixtvision.de/buecher/jon-und-die-vierte-zimtschnecke/

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Bücher entdecken :)

Deine Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0