· 

Backset aus Zuckerrohr- gute alternative für Kita- und Krippe

Ich bin sehr bemüht, um Alternativen zu Plastik zu nutzen- und als ich gesehen habe, dass die Forma Betzold dieses Spielzeug anbietet, da wollte ich gleich zugreifen :)

 

Auf der Homepage zu Betzold findest du diverse Set- mein Backset beinhaltet 100 Teile

aus langlebigem Biokunststoff: Teller, Schüssel, Behälter, Teigrolle, Keksformen und fertige Musffins, etc.

Die meisten Teile gibt es mehrfach, somit kann daraus einwirklich tolles Spiel für viele Kinder entstehen. 

Kleinere Kinder können von den Großen spielerisch lernen und alle trainieren ihre feinmotorischen Fähigkeiten. Kreativität und Fantasie werden besonders gefördert. Beim Mischen des Teiges, beim Verarbeiten und beim Präsentieren ergeben sich unzählige Gesprächsanlässe, die zu weiteren kulinarischen Aktionen anregen. Wie wäre es mit dem Backen von echten Keksen oder Kuchen? Dabei werden noch mehr Sinne angeregt, sobald der Backduft durch die Räume strömt – und spätestens dann, wenn das Gebäck gekostet werden darf.

Materialinformationen:

Wie alle Produkte von dantoy ist auch dieses Backset aus Biokunststoffhergestellt, der aus mindesten 90 % Zuckerrohr (Ethanol) besteht. Zuckerrohr wächst schnell nach. Der Hersteller setzt bei der gesamten Produktion und dem Transport umweltschonende Methoden und Materialien ein. Damit die Spielwaren möglichst lange genutzt werden können, ist der verwendete Biokunststoff nicht biologisch abbaubar. Ist das Lebensende erreicht, kann er zu 100 % wiederverwertet werden, sofern er ordnungsgemäß entsorgt wird.

Dantoy entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Qualitätsspielzeug in Dänemark und ist somit einer der größten skandinavischen Hersteller von Kunststoffspielzeug. Als bevorzugter Spielzeuglieferant vieler Kinderbetreuungseinrichtungen bietet dantoy hauptsächlich hochwertige Produkte im Outdoor-Bereich, wie Sand- und Wasserspielzeug, Fahrzeuge oder Rollenspiel-Produkte. Die Unterstützung der kindlichen Entwicklung sowie die Sicherheit und Qualität der Produkte stehen bei dantoy an erster Stelle, um Kindern und Familien langanhaltende, lehrreiche und fantasievolle.

Hier erfährst du mehr über den Hersteller:

https://dantoy.dk/de/bio/


Spielfreude bereiten zu können.

Alle Details auf einen Blick:

100 Einzelteile

für Kinder ab 2 Jahren

hergestellt aus wiederverwertbarem Biokunststoff in Dänemark

spülmaschinengeeignet

Lieferumfang

100 Einzelteile inklusive Utensilien, Behältnissen, Tellern, Besteck, Back- und Ausstechformen und Spielgebäck

 

ist Anbei der Link zum Backset im Shop:

http://link.betzold.de/iKZr

 

mit dem Code: DANTOY10 bekommst du bis zum 21.08.22     10 % Rabatt :)

 

Viel Spaß beim StäöbdernDANTOY10

Kommentar schreiben

Kommentare: 0