· 

"Little Leaders"- ein Buch über mutige und so außergewöhnliche starke Frauen

Ab und an habe ich Kontakt mit dem Verlag Zuckersüß und wir schreiben darüber, welches Buch besonders interessant wäre Euch vorzustellen- und jedes Mal, wenn ich das Paket öffne, tanzt mein herz vor Freude- ich lieb's einfach. Nicht nur die Themen, die tollen Illustrationen und die unfassbar talentierten Menschen die dahinter stecken. Beim Verlag Zuckersüß stimmt das Gesamtpaket, die Liebe zum Detail und das Händchen für gesellschaftlich relevante Themen, auf die wir so liebevoll aufmerksam gemacht werden.

Dieses Buch ist allerdings anders ich die, die ich bisher gelesen habe- es ist genauso interessant für Kinder, wie für Erwachsene. Du könntest es quasi deine Freundin oder Kollegin schenken- einfach so!

40 mutige, zauberhafte Frauen, die es wirklich schwer auf dieser Welt hatten und sich auf ihrem besonderem Weg, an ihrem Ziel dran geblieben sind und sich dann auch noch für andere eingesetzt haben- mehr geht wirklich nicht!

 

„Little Leaders” stellt 40 Frauen der Schwarzen Geschichte vor, die Außergewöhnliches geleistet haben: Zum Beispiel die NASA-Mathematikerin Katherine Johnson, die Menschen auf den Mond gebracht hat. Oder Bessie Coleman, die erste afroamerikanische Pilotin der Welt. Und die erste Schwarze Astronautin – Dr. Mae Jemison! Mutige Frauen, die die Welt verändert haben und Vorbilder für alle Kinder sein sollten.

„Little Leaders” ist der zweite Band der New York Times-Bestsellerserie und folgt auf „Little Dreamers“. Die so internsten Kurzbiografien sind wunderbar für Kinder ab 6 jähren und ab etwa 8 Jahren können die auch von den Kindern gelesen werden. 

 

Die um Buch angesprochenen Werte sind so wichtig, dass jedes Kind sich mit ihnen auseinander setzen sollte- was für eine Bereicherung Verlag Zuckersüß.

 

Ein Kinderbuch gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit.

 

Anbei der Link zum Shop des Verlags Zuckersüß:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/little-leaders

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt ob auch du so eine Gänsehaut beim Lesen verspürst und was dir dann durch den Kopf gehen wird.

Eure Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0