· 

Attachment Parenting Kongress 2022 in Hamburg- meine Eindrücke & Inspirationen

Meine absolute Lieblingsveranstaltung dieses Jahr- was für tolle Menschen, interessante Themen, Wertschätzung im Raum und mega viele Ideen für Kindheit, Familien und all die Menschen, die diese begleiten...

 

Auf dem Bild links, ein paar meiner Lieblingsmenschen auf dem Kongress:

Karolin Schneider (MarteMeo) https://karolin-schneider.de/marte-meo/

 

Lea Wedewardt-unglaublich tolle Autorin, ihre Bücher habe ich euch schon paar mal vorgestellt :

https://beduerfnisorientierte-paedagogik.de

 

Kathrin Hohman mit "Kindheit erleben" , ihren unglaublich tollen Büchern- wie ich finde und ihrer zauberhaften Art. Mehr von Kathrin findest duz hier:

https://kathrinhohmann.de

 

Rechts die Warsewicz, muss ich euch nicht vorstellen :) hihi

 

So sah der Plan für zwei Tage Kongress in Hamburg aus (Bild links). Wir konnten uns vorher für bestimmte Wunschveranstaltungen anmelden. 

 

Die Organisation von den beiden Veranstalterinnen und der Crew war super- alles verlief wunderbar, die Räume waren leicht zu finden. Zwischen den Veranstaltungen gab es kleine Snacks und leckeren Kaffee (ihr wisst wo ich dann war... hihi).

 

Es gab auch jede Menge Aufsteller und Präsentationen von Produkten, Veranstaltungen und tollen Büchern- ich habe jede Menge neuer Literatur, die ich euch demnächst vorstellen werde. Alles zum Thema:

  • Kinder
  • Familie
  • Beziehungen
  • Kindheit 
  • Partnerschaft
  • Sex
  • Körper
  • etc.

Mehr Infos folgen demnächst.

 

Der Link zu der Veranstaltung:

https://www.attachment-parenting-kongress.de/index.php/vortraege-2020

Hier nochmal mit Anja Cantzler und Lea :)

 

Anja ist Expertin für die pädagogische Arbeit in Krippe, Kita und Kindertagespflege. Sie unterstützt  mit Weiterbildung, Coaching und Supervision. Auch Ihre Bücher sind sehr nützlich- schau unbedingt vorbei:

https://coaching-cantzler.de/about/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0