· 

Ein paar schöne Geschichten für winterliche Abende

 

 

LEANDER LINNENS WUNDERLADEN- das Mixtvision-Adventsbuch. Was für eine tolle Idee auch für eure Kindergruppen- jeden Tag eine kurze Geschichte. Lena Hach erzählt in 24 + 1 zauberhaften Vorlesegeschichten von Ehrlichkeit und Nachsicht, vom Wert gemeinsam verbrachter Zeit, von der Freude des Schenkens und von Toleranz und Miteinander. Eine klasse Idee, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen, sich zu genau diesen Themen auszutauschen. Da kommen die Kinder auf die Besten Ideen. 

Leander Linnen hat einen kleinen, unscheinbaren Trödelladen. Doch wer den alten Mann in seinem Laden besucht, merkt ziemlich schnell den Zauber, die Magie des Ladens. Eine Bereicherung für alle Besucher und für uns als Leser:innen. Lass Dich überraschen.

 

 Anbei der Link zum Buch und dem Mixtvision Verlag:

https://mixtvision.de/buecher/leander-linnens-wunderladen/

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren    

   ISBN 978-3-95854-192-4

MEIN BESTER FREUND DER BÄR

 

Eine zauberhafte Geschichte von der Bedeutung des Kuscheltiers im Leben eines Kindes. Vane Kostruranovs erstes Buch in deutscher Sprache.

 Ein poetisches Bilderbuch über Freundschaft und die Entdeckung der Welt mit Kinderaugen – so einfühlsam und zart illustriert, dass beim Lesen richtig warm ums Herz wird. Danke für dieses Gefühl.

Ich bin schon gespannt, was die Kinder zu dem Buch sagen werden und welches Kuscheltier, ihr liebstes ist. 

 

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

Link zum Buch:

https://mixtvision.de/buecher/mein-bester-freund-der-baer/

 

ISBN 978-3-95854-190-0

WIEDER ZU HAUSE – Valeria Docampos neues Kunstwerk

 

Das Haus liebt die Menschen die bei ihm leben und ist sehr traurig als die Familie eines Tages ausgezogen ist. Doch dann kommt eine neue Familie.

"Ich bin dein, ich bin euer Zuhause!«, ruft das Haus und stillt mit dieser Geschichte unsere Sehnsucht nach einem vertrauten Ort".  Und schon beginnt eine neue Geschichte des alten Hauses, voller Hoffnung und Zuversicht.

Was für ein wundervolles Thema.

 Ich werde das Buch auch  immer dann einsetzen, wenn wir Kinder begleiten, die zugezogen sind oder die vorhaben wegzuziehen.

 

Anbei der Link:

https://mixtvision.de/buecher/wieder-zu-hause/

 

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren

ISBN 978-3-95854-191-7

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

Eure Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0