· 

Besonders lesenswerte Bücher- meine Empfehlung

Oft werde ich gefragt, ob ich den Kita-Leitungen, den Fachberatungen und den Fachkräften aber auch Eltern, Bücher empfehlen könnte. Ich habe ein paar nützliche Bücher zusammen gestellt und auch etwas dazu notiert. Ideen und Inspirationen für die pädagogische Praxis aber auch für die Familien... 

 

Der Therapeut Georg Milzner zeigt in seinem Buch, wie wir unser Inneres schützen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf uns selbst richten. Nur dann können wir z.B, die Reizüberflutung in unserem Leben bekämpfen. Milzner macht auf Wege aufmerksam, um Gefahren für unsere Psyche in Chancen umzuwandeln und unsere emotionale Gesundheit zu erhalten.

Besonders spannend finde ich die Antworten Fragen nach Identität und Selbstfindung, Dschungel der Möglichkeiten sowie mehr zum Thema Narzissmus. Super interessant und absolut zeitgemäß.

 

Das Buch ist eine echte Inspiration und lädt zu mehr Selbstreflexion ein.

 

Anbei der Link:

https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/produkte/details/33953-wir-sind-ueberall-nur-nicht-bei-uns.html

Nora Imlau- noch so eine fabelhafte Frau mit ganz vielen tollen Ideen. Neulich habe ich Nora auf einem Kongress mitbekommen, ihr Vortrag war großartig, sehr inspirierend. Sie hatte eine positive Ausstrahlung, genauso wie ihr Buch: klug und auf den Punkt.

 

Anbei der Link zum Buch:

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/in-guten-haenden-9783550202087.html

 

Ich habe das gesamte Inhaltsverzeichnis fotografiert, damit du genau sehen kannst, wie das Buch aufgebaut ist. 

Das Buch ist klasse für Familien und auch für Fachkräfte. Am besten, wenn es in jeder pädagogischen Einrichtung zu finden ist :) Gute Grundlage für pädagogische Tage und Teamtage.

 

Ganz liebe Grüße

Eure Sandra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0