· 

Lieblingsmotive für deine Erzählschiene als pdf

Die Erzählschiene ist den meisten schon bekannt. Heute habe ich mit den Kindern die einzelnen Elemente auf etwas festeres Papier drauf geklebt und ausgeschnitten... das war sooo schön, welche Geschichte die Kinder mit den Figuren entwickelt haben.

Wir haben notiert, welche Elemente uns noch fehlen und was unbedingt benötigt wird.

 

Die Kinder haben untereinander vereinbart, wer zuerst dran ist und wer der nächste Erzähler oder Erzählerin wird. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Dabei habe ich nur einen klitzekleine kleine Startimpuls gesetzt  und der ganze Nachmittag war gefüllt mit einem tollen Spiel.

 

Besonders liebe Grüße

Sandra

 

 

P.S. Die Holzschienen habe ich bei meinem Lieblingsmenschen bestellt. Falls du eine benötigst, schick mit eine Mail (warsewicz@web.de), ich habe noch ein paar :) Auf Kommentare kann ich nicht Antworten, daher wirklich lieber eine Nachricht).

 

Viel Freude damit.

Download
Erzählschiene Weihnachtsmotive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB
Download
Märchen & Geschichten - eine Sammlung von verschiedenen Figuren
Ich bin schon gespannt, welche Geschichten daraus erzählt werden.
Märchen & Geschichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.7 MB
Download
Winterlichte Motive
Winter Bilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.2 MB
Download
Lieblingsmotive für den Frühling
Erzählschiene Frühling .pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jana Farhani (Sonntag, 19 Februar 2023 20:47)

    Hallo Sandra,
    Die Holzschienen sind wirklich toll. Wenn du noch eine übrig hast würde ich mich sehr darüber freuen um tolle Geschichten für die Tageskinder zu gestalten.
    Herzliche Grüße Jana

  • #2

    Bianca K. (Sonntag, 19 Februar 2023 21:36)

    Ich finde deine Erzählschienen ganz einzigartig und toll. Hätte wirklich gerne eine davon!
    LG Bianca

  • #3

    Mariola (Dienstag, 21 Februar 2023 12:32)

    Hallo ich habe Interesse auf Geschichte und Figuren für erzählschiene. Ich bin grade eingefangen mit den Kindern arbeiten und ich möchte gerne das als Angebote durchführen:) wie du Zeit hast kannst du mir was gerne schicken mariola8911@web.de

  • #4

    Beate (Mittwoch, 07 Juni 2023 23:27)

    Was soll die Holzschiene kosten?

    Herzlichen Dank

  • #5

    Marlen (Dienstag, 25 Juli 2023 09:55)

    Liebe Sandra,

    habe ganz herzlichen Dank für die tollen Motive. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Arbeit mit den Kindern.

    Viele Grüße Marlen

  • #6

    Paula (Montag, 08 Januar 2024 07:08)

    Liebe Sandra,
    herzlichen Dank für die tollen Wintermotive! Mein Winterherz schlägt ganz glücklich!

  • #7

    Heike (Mittwoch, 17 Januar 2024 20:36)

    Habe die tollen wintermotive entdeckt und werde sie die nächsten Tage mit meinen Vorschulkinder ausprobieren.Ich bin schon sehr gespannt auf die Ideen der Kinder.

  • #8

    Antje Leiste (Samstag, 20 Januar 2024 18:50)

    Wie bezaubernd! Ganz herzlichen Dank ��

  • #9

    Petra Vondenhoff (Sonntag, 04 Februar 2024 17:13)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für die schönen Vorlagen für die Erzählschiene. Ich habe eine Erzählschiene aus Pappe gebastelt und mit deinen Märchenvorlagen sind schon abenteuerliche Geschichten in der Kita entstanden. Eine stabile Erzählschiene aus Holz wäre natürlich die Krönung!
    Liebe Grüße
    Petra