· 

"Donnerstag" eine Geschichte über Trennung, Verlag Zuckersüß

 Die schönste, zarteste und hoffnungsvollste Geschichte über Trennung und die Zeit danach...

Ann Bonwill verzaubert uns mit ihr Zuversicht und den schönen Bildern, die beim Lesen im Kopf entstehen. Doch erst einmal wird es traurig, denn an einem Donnerstag teilten die Eltern eines noch kleinen Mädchens ihrer Trennung als Paar mit. Und so wurde aus dem Lieblingstag der schlimmste Wochentag überhaupt.Zum Glück steht dem kleinen Mädchen in dieser schweren Zeit ein guter Freund zur Seite. Das kuschelige Einhorn kann aufmuntern, Trost spenden oder einfach nur da sein. Bis irgendwann Donnerstag wieder ein ganz normaler Tag in der Woche sein kann. Es wird dabei auf eine sehr leichte Art gezeigt, wie es einem gelingen kann durch schwierige Lebenslagen gut durchzukommen. 

Das Buch ist voller Zuversicht ohne etwas zu verharmlosen- ich lieb's!

Es ist eine gute Idee, dieses Buch in den pädagogischen Einrichtungen parat zu haben, falls ggf. die Familien so ein Buch benötigen oder es gerade ein Thema in der Gruppe ist.

 

Liebste Grüße, Sandra :)

 

Anbei der Link:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/donnerstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0