· 

Herh Kleemann und sein Fisch- eine Geschichte über Empathie

 

Herr Kleemann gibt das Angeln und liebt Fische und als er eines Tages den schönsten Fisch, den er je gesehen hat, gefangen hat, beschloss er den auch mit nach Hause zu nehmen. Doch dies funktionierte nicht ganz so gut... Lass Dich von der Geschichte überraschen.

 

Das Buch bietet eine tolle Möglichkeit, um mit den Kindern über den Umgang mit Lebewesen ins Gespräch zu kommen. Wir lernen dabei Empathie und den Blick für die Bedürfnisse anderer. Das Buch zeigt uns auf eine authentische Art und Weise die Begegnung mit der vegetarischen Lebensweise aber auch den Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. 

 

Beate Teresa Hanika und Merle Goll haben wirklich ein tolles Buch gezaubert- danke für diese echten Illustrationen mit tollen Blicken und Gesichtsausdrücken von den Charakteren. 

 

Anbei der Link zum Buch und dem Mixtvision Verlag:

https://mixtvision.shop/products/herr-kleemann-und-sein-fisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0