Eine Eingewöhnung ist so wichtig und komplex, dass es fast schwer ist alle wichtigen Infos auf nur einer Seite festzuhalten..
Es gibt viele Faktoren, die einen Einfluss auf eine gut funktionierende Eingewöhnung haben und auch einige Faktoren, die eine Eingewöhnung hindern.
Hier habe ich den ersten Entwurf und werde eine weile darüber nachdenken, ob es so stimmig ist- was denkst du, was gehört noch dazu?
Spannende Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken
Sandra
In meinem Shop findest du noch mehr zum Thema Eingewöhnung z.B. besondere Portfolio Seiten oder auch Notizen bei der Eingewöhnung- so kannst du diesen Prozess besonders professionell dokumentieren.
Und das ganze nochmal aus der Perspektive eines Kindes- das Unterstützt eine Eingewöhnung.
Weiter unten findest du eine blanko Seite für Dich und dein Team. Dort könnt ihr eure individuellen Ideen notieren.
Ein kleiner Tipp: achte auf positive wohlwollende Formulierungen und meide Verneinungen, so wird es leichter sein, deine Botschaften anzunehmen.
Viel Spaß dabei :)
Deine Sandra
Noch mehr nützlicher Seiten für die Zeit der Eingewöhnung und die Dokumentation der Phase findest du hier:
https://www.sandra-warsewicz.de/search?q=eingew%C3%B6hnung&filter=0&module=1


Kommentar schreiben
Claudia (Sonntag, 26 Januar 2025 21:21)
Vielen Dank für die schönen Entwürfe und fürs Teilen :-)
Andrea (Donnerstag, 14 August 2025 15:02)
Vielen Dank für deine Mühe und fürs Teilen!
Desiree (Donnerstag, 14 August 2025 19:06)
Vielen lieben Dank , das du deine wunderschönen und informativen Material und Ideen mit uns teilst...sooo wertvoll
Iska (Samstag, 16 August 2025 11:10)
Liebe Sandra! Ich bin begeistert wie liebevoll Deine Vorlagen gestaltet sind. Sie strahlen gleich ein Geborgenheitsgefühl aus. Vielen Dank für Deine Mühe und Inspiration. Ich liebe es✨
Andrea (Sonntag, 17 August 2025)
Vielen lieben Dank für die mega schönen Vorlagen ;)
Karin (Freitag, 22 August 2025 21:15)
Tausend Dank.wunderbar
Sibel (Dienstag, 09 September 2025 21:02)
Vielen herzlichen Dank, das ist soo wertvoll. Liebe Grüße aus Nürnberg
Yvonne Wahl (Dienstag, 16 September 2025 17:40)
Super !!!!!Vielen lieben Dank