· 

Besonders hilfreich in der Eingewöhnung- eine Übersicht

Eine Eingewöhnung ist so wichtig und komplex, dass es fast schwer ist alle wichtigen Infos auf nur einer Seite festzuhalten..

Es gibt viele Faktoren, die einen Einfluss auf eine gut funktionierende  Eingewöhnung haben und auch einige Faktoren, die eine Eingewöhnung hindern. 

 

Hier habe ich den ersten Entwurf und werde eine weile darüber nachdenken, ob es so stimmig ist- was denkst du, was gehört noch dazu?

 

Spannende Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

Sandra

 

In meinem Shop findest du noch mehr zum Thema Eingewöhnung z.B. besondere Portfolio Seiten oder auch Notizen bei der Eingewöhnung- so kannst du diesen Prozess besonders professionell dokumentieren. 

Download
Eingewöhnung .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Und das ganze nochmal aus der Perspektive eines Kindes- das Unterstützt eine Eingewöhnung.

 

Weiter unten findest du eine blanko Seite für Dich und dein Team. Dort könnt ihr eure individuellen Ideen notieren.

Ein kleiner Tipp: achte auf positive wohlwollende Formulierungen und meide Verneinungen, so wird es leichter sein, deine Botschaften anzunehmen. 

 

Viel Spaß dabei :)

Deine Sandra

Download
Eingewöhnung 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
Blanko .pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0