· 

Die schönsten Bücher für deine Projekte mit Kindern- Verlag Zuckersüß

Das Buch "KURZ und KLEIN" ivon Alastair Chisholm, beschreibt die grundlegende Frage: Wie wurde eigentlich das Teilen erfunden?

 

Jeden Tag übertrumpfen sich die beiden Höhlenmenschen mit neuen, fantastischen Erfindungen. Alles was sie entdecken wird immer, größer, schneller, innovativer. Doch die beiden entfernen sich auch immer mehr voneinander. Dann fängt alles an zu wackeln. 

KURZ und KLEIN lernen, dass es gar nicht so viel benötigt, um wirklich zufrieden zu sein. Zusammenhalt und Teamarbeit sind so viel wichtiger.

 

Die Illustrationen von David Roberts unterstützen die Thematik und die Einfachheit des Lebens und das worauf es im Leben ankommt, nämlich die Menschen und den Zusammenhält.

Tolles Thema für eine Kindergruppe und deine Projekte. Ich denke, dass Bich ist besonders gut geeignet für Kinder ab 4 Jahren. 

 

Anbei der Link zum Buch:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/kurz-und-klein

Das Buch "Total egal" ist nicht nur ein Buch über Freundschaft sondern auch über die 

Andersartigkeit von uns Menschen. Hinter einem lustigen, gereimten Text von Julie Fogliano und den zauberhaften Illustrationen von zwei Freundinnen Molly Idee & Juana Martinez-Neal, verbirgt sich eine so so schöne Geschichte für Kinder (hihi und uns Erwachsenen). es geht dabei um Freundschaften- die Gemeinsamkeiten und Dinge, die uns voneinander Unterscheiden. Großartig, wenn wir in so jungen Jahren, den Kindern beibringen, dass alles sein darf, Menschen verschieden und so liebenswert sind. Großartig!

Das Buch würde ich auch ab 4 Jahren empfehlen.

 

Anbei der Link:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/total-egal?_pos=1&_sid=dbe3ac719&_ss=r

 

Liebste Grüße

Eure Sandra

Zusätzlich schenke ich Dir eine kostenlose Seite, passend zum Buch- so kann sich jedes Kind selbst malen oder zeichnen- mit all den besonderen Merkmalen die es hat... mit all dem was uns Menschen verbindet und all dem was uns voneinander unterscheidet. 

 

Ich denke, dass es eine schöne Idee ist, um auf diese Art mit den Kindern ins Gespräch zu kommen :)

 

Liebste Grüße

Eure Sandra

Download
Das bin ich Selbstporträt .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Avatar Face .pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0