· 

"Mut zum Blut- alles was du über die Periode wissen musst."

Mal wieder überrascht uns auf so eine positive Art und Weise der Verlag Zuckersüß mit dem tollen Handbuch zur Menstruation. Chella Quint und die Illustratorin Giovana Medeiros schaffen es, auf 100 Seiten so viele wichtige Infos auf eine leichter und einladende Art und Weise zu transportieren. 

Sehr hätte ich mir damals so ein Buch gewünscht, als ich selber ein Teenie war und das obwohl mich meine Eltern bestens begleitet haben. 

Mit der ersten Periode verändert sich alles und wir Menschen benötigen wir Informationen über diesen Prozess, den Zyklus, der Hormone, das Kinderkriegen, den Körper an sich. Das Thema betrifft uns alle, unser gesamtes Leben und unsere Gesellschaft. Wie klug, dass es dieses Buch gibt. 

Chella erfindet sogar einen Namen wie "Periodenpositivität" und das scheint mit für dieses Thema auch besonders passend zu sein, denn in dem Alter, in dem die Periode eintritt ist man oft besonders verunsichert. Schließlich passiert so viel in dem eigenen Körper eines jungen Menschen- das kann auch etwas komisch sein. 

 

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Für alle die mehr zu dem Thema Periode und Menstruation erfahren möchten aber vor allem für alle die schon bald ihre Periode bekommen oder bereits haben. 

 

Liebste Grüße 

Eure Sandra

 

Anbei der Link zum Verlag:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/mut-zum-blut

Kommentar schreiben

Kommentare: 0