· 

Kennst du schon die "Pusteblumenfreunde"? Kinderbuchtipp

Nadine Marchi verzaubert uns mit ihrem besonderem Buch "Pusteblumen-Freunde". Ich liebe die Illustrationen, die dort abgebildeten  Figuren und die Thematik des Buches. Jeder Mensch, jedes Kind kann mit diesem Buch etwas anfangen- es passt sehr gut als Thema in die Kindertagesstätten. 

 

Als Erzieherin begleitet Nadine die Kinder in ihren Emotionen und stärkt sie in ihrer Entwicklung. Sie ließt die Geschichte von „Tortü und der Traumkoffer“ Familien vor, sodass Erwachsene und Kinder selber den Mut finden ihre Traumgeschichte zu leben. "Manchmal ist es nur ein kleiner Wunsch, manchmal ein großer Traum. Ich wünsche mir, dass jeder die Chance hat, seinem Ziel etwas näher zu kommen. Vielleicht sogar mit Hilfe von Familie und Freunden oder Tortü."

 

Ich finde Nadines Idee großartig und schätze sie auch als Person sehr- ich bin begeistert von dem Herzblut und der Energie, welches sie in ihre Arbeit steckt. 

 

Schau unbedingt bei Nadine vorbei:

https://nadinemarchi-autorin.de/

 

Liebste Grüße, Eure Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0