· 

Die schönsten Bücher für deine Kita-Kinder Carlsen Verlag

"Kleine und große Wunder der Natur" von Gabby Dawnay, Mona K, was für ein wunderschönes, friedliches Buch für deine Kita Projekte oder auch für Zuhause. 

Achtsam die Natur entdecken ist das Motto des Buches und es durchziehst sich, wie ein stimmiger Roter Faden durch jede Seite.

Das Buch mit all den fabelhaften, detaillierten Illustrationen zeigt die Welt auf eine besondere, romantische, poetische  Art , die ich in einem Buch noch nicht gesehen habe... Ich mag die Stimmung die dort abgebildet ist und die Wortwahl, die die Schönheit der Natur unterstreicht. 

 

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren, also genau richtig für die Kita. Spannend, da es jede Menge zu entdecken gibt :)

 

 

Anbei der Link zum Buch:

https://www.carlsen.de/hardcover/kleine-und-grosse-wunder-der-natur/978-3-551-25458-0

"Einfach buddeln!" -Noch so ein tolles Buch, dieses Mal von

 Wenda Shurety und  Andrea Stegmaier für unsere Kinder bereits ab 3 Jahren. 

  • Prima für kleine Forscher*innen
  • Neugierde verbindet- das kennen Kita-Kinder sehr sehr gut!
  • ein Gartenabenteuer gegen Langeweile

Wie spannend!  Ben beginnt im Garten ein tiefes Loch in die Erde zu graben. Denn nur so lässt sich schließlich herausfinden, wie die Menschen am anderen Ende der Welt leben. Bens Tatendrang steckt die Nachbarskinder an. Bald buddelt die ganze Nachbarschaft mit den Händen, mit einem Löffel und sogar mit einem Bagger, immer tiefer und tiefer ... was werden sie wohl finden?

Ich mag das Buch sehr, weil es einfach so anders ist als die Bücher die ich bisher kannte. Die Illustrationen sind sehr spannend gemacht, lebendig und machen neugierig, darauf was als Nächstes kommen wird. 

 

Auch hier habe ich den direkten Link zum Buch:

https://www.carlsen.de/hardcover/einfach-buddeln/978-3-551-52196-5

Kennst du schon die kleine Fledermaus Wegda? Geschrieben und illustriert ist das schöne Buch von von Nanna Neßhöver, Petra Eimer. Bei Wegda ist immer Mal etwas Neues los- und dieses Mal planscht die zauberhafte Fledermaus los. In dieser Geschichtsammlung lernt Wegda schwimmen, übernachtet bei ihrer Freundin, backt Pizza, hat Angst im Dunkeln, wird krank und hat Streit mit Eule. Natürlich vertragen sich die beiden schnell wieder. Denn ohne einander wollen sie natürlich nicht sein. Am Ende jedes Abenteuers zählt sich Wegda in den Schlaf. 

Die 6 liebevollen und witzigen Geschichten spiegeln den kindlichen Alltag und die damit verbunden Erlebnisse und Themen. Sie sind nicht zu aufregend sind und gehen stets gut aus. Ideal zum Vorlesen für alle Kinder ab 3 Jahren. Bestimmt sind die Geschichten auch passend für deine Kinder-Gruppe oder für Zuhause. 

 

Ich mag die Bilder, die Stimmung und die Worte- alles ist schön aufeinander abgestimmt und wirkt sehr einladend. 

 

Anbei der Link:

https://www.carlsen.de/e-book/die-kleine-fledermaus-wegda-wegda-planscht-los/978-3-646-93602-5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0