· 

Alva und das Leuchten der Erinnerung- für Kinder & Erwachsene

 

Wunderschön illustriert von Valeria Docampo, verfasst in wunderbare Worte von Alexandra Helmig, bringt das Buch ins in die verträumte, man kann sagen, romantische Welt der Erinnerung. Unsere im Kopf verborgenen Gedanken und Erlebnisse von damals, haben durch das Buch eine Möglichkeit an die Oberfläche des Hier und Jetzt zu gelangen. Dadurch haben wir als Leser*innen die Gelegenheit, darüber zu sprechen, was wir vielleicht schon längst vergessen haben, wie z.B. unseren ersten Kuss.

Ich persönlich würde das Buch mit Kindern ab 5, vielleicht sogar ab 6 Jahren lesen. Empfohlen wird das Buch schon für Kinder ab 4 Jahren.

Bestimmt werden die zarten Bilder sowieso alle verzaubern.Die vermitteln eine Ruhe, Geborgenheit und Güte. 

 

Viel Spaß beim Stöbern.

Eure Sandra

 

P.S. übrigens ist das Buch eine tolle Geschenkidee auch für Erwachsene, z.B. für die eigene Mutter oder eine liebe Freundin, für besondere Anlässe.

 

Anbei der Link zum Buch & dem Mixtvision Verlag:

https://mixtvision.de/buecher/alva-und-das-leuchten-der-erinnerung/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0