· 

Elefant will durch die Wand- Ein Kinderbuch zum Thema "wütend sein"

Geschrieben ist das spannende Buch von den Bestsellerautorinnen: Britta Sabbag und Igor Lange und es ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht. 

 

In der Savanne herrscht dicke Luft! Der Elefant hat schlechte Laune und das versteckt er auch gar nicht. 

Er trötet: „Hier läuft echt nichts so, wie ich will!“ 

Und plötzlich sind alle Tiere in der Savanne still.

Elefant ist sauer weil er abends zu früh schlafen soll, weil er keine Lust hat, am Wasserloch anzustehen- ein wirklich mieser Tag! Dass die Dinge nicht so laufen, wie er will, dafür hat Elefant kein Verständnis und lässt sich auch nicht trösten. 

 

Wie der Elefant lernt, mit seiner Wut umzugehen und zu verstehen, was es mit den anderen Tieren macht- das erfährst du, in dem lustig geschriebenem Buch.

Absolute Lese-Empfehlung für jede Kita, denn die Kinder kennen das ziemlich gut, wenn man so richtig stinkesauer ist. Klasse als Anlass für ein Gespräch über Gefühle der Kinder im Alltag. 

 

 Anbei der Link zum Buch und dem Carlsen Verlag:

https://www.carlsen.de/hardcover/elefant-will-durch-die-wand/978-3-551-52283-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0