· 

Eine Familie wie unsere- so schön & vielfältig

„Eine Familie wie unsere”-geschrieben von Frank Murphy und Alice Lee und wunderschön illustriert von Kayla Harren.

Das Buch ist für Kinder ab 3 , also perfekt für unsere pädagogische Einrichtungen wie Kita. Es gibt nichts schöneres als mit Kindern über ihre Familien zu sprechen. Die Kinder lieben das Thema und erzählen uns täglich spannende Geschichten

Aber was macht eigentlich eine Familie aus?

Gemeinsame Momente, geliebte Routinen, geteilte Erlebnisse – denn Familie ist, wo wir Liebe, Halt und Schutz finden. Dort fühlen wir uns verstanden, erleben Zusammenhalt und Vertrauen. 

Das Buch „Eine Familie wie unsere“ zeigt uns auf eine besondere, zarte und liebevolle Weise, wie vielseitig Familien sind, welche Entwicklungen sie im Laufe eines Lebens durchmachen und vor allem, was sie alle miteinander verbindet und unterschiedet. Und all das darf sein, weil Familien nun Mal so sind :)

Beim Blättern entdecken wir diverse Familienkonstellationen, die sich draußen begegnen oder zuhause besondere Momente erleben. Ob groß, klein, alleinerziehend, queer, nah oder fern, ob Wahl-Familie aus Freund*innen bestehend oder Mama-Papa-Kind: Wo Familie ist, ist Liebe. Bei dem Buch wird es einem warm ums Herz und man möchte am liebsten direkt ein Familienalbum rausholen oder einen geliebten menschen knuddeln. 

Sehr empfehlenswert auch als Geschenk.

 

Liebste Grüße

Eure Sandra

 

Anbei der Link zum Verlag Zuckersüß:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/eine-familie-wie-unsere

Anbei findest du eine kostenlose Vorlage für deine Kinder Gruppe und in meinem Shop gibt es noch mehr Seiten zu den einzelnen Familienmitgliedern :)

 

Viel Freude damit!

 

Download
Das ist meine Familie .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0