· 

Talking Hands- Daumenkinos für Gebärden

Welche Materialien benötigen wir unbedingt in unseren pädagogischen  Einrichtungen? ich bin mir sicher, dass diese Büchlein Box genau das Richte ist, um Kinder in deren Kommunikation zu unterstützen und zu bestärken. Es ist ein ganz kleines Büchlein, ein Daumenkino mit einem abgebildetem Wort.

Und schon wird gezeigt, wie wir dieses Wort als gebärde zeigen können. Spielerisch kann die ganze Kindergruppe nach und nach die Gebärdensprache lernen.

 

Das unterstützt alle Menschen, die mit und ohne Behinderung- im Sinne der Inklusion in pädagogischen Einrichtung, hoffe ich sehr, dass als die Möglichkeit haben, Gebärden zu lernen und sich mit der Thematik auseinander zu setzen. 

 

Ich würde die in der Kita für die Kinder frei zugänglich machen und beobachten, wie dies ankommen wird. Im gemeinsamen Morgenkreis können die Gebärden ebenfalls thematisiert werden- so können alle zusammen davon profitieren und neue gebärden entdecken. 

 

Danke an Talking Hands für diese großartige Idee. ich liebe euch :)

Liebste Grüße

Eure Sandra 

 

Anbei der Link:

https://talkinghandsflipbooks.com/?ref=v0ev59se

 

Ich habe sogar einen Code für Euch:

gutegedanken  

 

Damit bekommt ihr 15 % Rabatt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0