· 

"Die macht der Freude" von Catherine Price

 

Glück und Glücklichen  scheinen aktuell in aller Munde zu sein- geht es nicht darum im Leben? Ich denke, so geht es vielen Menschen und so ging es auch Catherine Price. So machte sie sich auf die Suche nach  dem Spaß und Freude in ihrem Leben. Sie startete eine Umfrage  mit über 1500 Menschen. Auf Grundlage dieser Recherche beantwortet sie Fragen wie: Was ist der Unterschied zwischen Freude und Glücklichsein, Zerstreuung, Spaß und Vergnügen? Und wie wirken eigentlich Dopamin und Serotonin? 

Die Fragen betreffen uns alle, denn wir alle sind bemüht möglichst glücklich zu leben. 

Catherine entdeckte eine Spaßformel, die uns helfen soll sich wieder lebendig zu fühlen und es erinnert uns daran wieder Freude zu empfinden. Wie gut!!

 

Mich motiviert das Buch direkt, etwas anders zu machen als bisher, um meine innere Zufriedenheit zu aktivieren. Und was ich dafür brauche, das sehe und fühle ich noch klarer :)

 

Übrigens eine tolle Geschenkidee! :)

 

 

 

Anbei der Link zum Dumont Verlag:

https://www.dumont-buchverlag.de/buch/catherine-price-die-macht-der-freude-9783832182182-t-5616

Kommentar schreiben

Kommentare: 0