· 

Eine Geschichte über verschiedene Perspektiven, Wahrnehmungen und Toleranz

 

"WELCHE FARBE HAT DER HIMMEL?" von Laura Shallcrass

Warum hat der Himmel für jedes Waldtier eine andere Farbe? Eine Geschichte über verschiedene Perspektiven, Wahrnehmungen und Toleranz.

„Welche Farbe hat der Himmel?“, fragt der kleine Spatz den Hasen. „Blau“, antwortet dieser sofort. „Doch als sich die beiden  die anderen Tiere befragen, hören sie ganz unterschiedliche Antworten. Alle Tiere scheinen den Himmel etwas anders zu sehen- aber warum ist das so? Die Antworten dazu findest du in dieser zauberhaften, klugen Geschichte. 

 

Ich liebe diese klaren Illustrationen mit wunderschönen grün, blau und Erdtönen.- eine echte Augenweide.

Ich werde das Buch als Einstieg für meine Seminare und Teamtage nutzen, denn es zeigt einfach sehr gut, wie unsere Wahrnehmung funktioniert. Wir sehen die Dinge verschieden. 

Du solltest das Buch unbedingt mit deinen Kindern oder den Kindern deiner Gruppe lesen. 

Viel Spaß damit!

Eure Sandra

 

Anbei der Link zum Carl-Auer Verlag:

https://www.carl-auer.de/welche-farbe-hat-der-himmel

 

Infos zum Buch:

ISBN: 978-3-96843-034-836 Seiten, Gb, 2022 Format: 20,5 x 29 cm 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0