· 

Entwicklung der Persönlichkeit- das Buch von Carl R. Rogers

 Vor kurzem habe ich dieses interessante Buch zum Thema "Persönlichkeiten" entdeckt und ich möchte es unbedingt mit euch teilen, den  ich weiß, dass hier unter uns viele Coaches und Berater*innen sind. Alles was uns weiter bringt, ist super- und Rogers teilt mit uns viele spannende Gedanken. 

  • Im Buch geht es um:
  • uns selbst,
  • unsere (hilfreichen) Beziehungen.
  • Erfahrung bei Psychotherapie,
  • den Prozess der Persönlichkeitsentwicklung,
  • philosophische Betrachtung der Persönlichkeit, 
  • Selbstentfaltung,
  • ein gutes Leben aus der therapeutischen  Sicht,
  • Lernen und Lehren,
  • Menschliches Verhalten 

 

Besonders sauspannend finde ich die Fakten und den Wissenstand der Forschung auf dem oben genannten Gebiet. 

 

 

 Rogers macht es deutlich: "Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich. Aus dem Man-Selbst-Sein ergeben sich echte Beziehungen. Wirkliche Beziehungen ändern sich eher, als daß sie statisch bleiben."

"In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können."

 

https://www.klett-cotta.de/produkt/carl-r-rogers-entwicklung-der-persoenlichkeit-9783608964172-t-4768

 

Sehr empfehlenswertes Buch- ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern, Klett Cotta hat für uns noch mehr tolle Bücher. 

Eure Sandra

 

Mehr zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von: Jacqueline Giere

23. Druckaufl. 2021, Erscheinungstermin: 18.07.2018, 410 Seiten, kartoniert

ISBN: 978-3-608-96417-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0