· 

Kekskrümmel im All. Wie groß ist die Unendlichkeit?

Dagmar und Falko Heine haben für uns zusammen mit  Gareth Ryans, unglaublich faszinierendes Buch kreiert. Astrophysiker Heino Falcke und seine Frau, Grundschulpädagogin Dagmar Falcke, nehmen uns mit auf eine Reise durch das Universum in die Weiten des Alls.

 

MINT VORLESEBUCH MIT KINDERWISSEN ÜBER DAS WELTALL │

FÜR  KINDER AB 5 JAHREN 

 

 

"Papa, wie groß ist eigentlich der Himmel?", ist eine von Janas großen Abendfragen. Angesichts des Sternenhimmels fühlt sie sich klein wie ein Kekskrümel. Zum Glück ist ihr Papa Astrophysiker und begegnet Janas Neugierde mit leicht verständlichen und liefert seinem Kind wirklich tollen Antworten. Gemeinsam machen sie eine Reise durch das Universum. Und Jana fragt immer weiter: Wie entsteht ein Stern? Was ist ein schwarzes Loch? Und was ist hinter unserer Milchstraße? Mit Janas Taschenlampe schicken die beiden Lichtbotschaften in den Himmel. Nach einem Herzschlag schon ist das Blinken auf dem Mond zu sehen! Ob die Oma ihres besten Freundes den Lichtgruß auch sehen kann?, fragt sich Jana am Tag nach deren Beerdigung. Vielleicht. Alles weiß Janas Papa eben auch nicht. 

 

ich mag den Aufbau des Buches und auch die klugen Texte dazu. Es ist ganz anders als die bisherigen Bücher. Dabei ist das Buch didaktisch gut vorbereitet und in dialogischer Form gut für Kinder nachvollziehbar geschrieben. 

  •  Ein besonderes Vorlesebuch für  die großen Kinderfragen zu Sonne, Mond und Sternen
  • hervorragend für eure Projekte in pädagogischen Einrichtungen
  • hochwertige Fotos im Buch und zusätzliches kostenloses Material via QR-Code 
  • fundierte Fakten und kindgerechte Texte

Anbei der Link zum Buch S.Fischer Verlage:

 https://www.fischerverlage.de/buch/heino-falcke-dagmar-falcke-kekskruemel-im-all-wie-gross-ist-die-unendlichkeit-9783737372473

Kommentar schreiben

Kommentare: 0