· 

Die schönsten Bücher vom Verlag Zuckersüß

Das Buch „Verborgen”ist geschrieben und illustriert von Cori Doerrfeld- Pia Jüngert hat es für uns übersetzt.

In uns Menschen stecken tiefe Geschichten, die nicht sofort für andere sichtbar sind. Manche der Geschichten sind so tief verborgen und nur mit einer großen Portion Empathie zu erkennen. 

 

 

Das tiefgründige  Thema ist sehr liebevoll dargestellt und macht direkt Lust mit den Kindern darüber zu philosophieren, was das denn sein könnte, was nicht sofort sichtbar wäre. Die Dinge sind manchmal anders als sie es von außen zu sein scheinen. 

 

Die Geschichte handelt von Finn und seinem Großvater, die während eines Spaziergangs so einiges entdecken. Das eindrucksvolle Wurzelwerk der Bäume, das bunte Treiben unter dem Meeresspiegel und schlaue Verstecke verschiedener Tierarten. Die emphatischen Illustrationen zeigen uns Leser*innen, die Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen. All das macht auch etwas mit Finn und seiner Verbindung zum Opa. Ah wie schön!

 

In der Kita würde ich das Buch mit Kindern ab 4 Jahren lesen.

 

Anbei der Link zum Buch:

https://www.zuckersuessverlag.de/products/verborgen?_pos=1&_sid=59f6f6ec9&_ss=r

Kommentar schreiben

Kommentare: 0